Musikvideo
Während in den 90er Jahren Viva-TV und MTV in erste Linie über den Bekanntheitsgrad eines Musikvideos entschieden haben, hat sich die Landschaft radikal geändert. Niemals zuvor hat ein Musikvideo so viel für den Künstleraufbau tun können wie heute. Die mögliche Anzahl von Abspielplätzen hat sich inzwischen verhundertfacht, denn Musik hat sich als attraktiver Content bewährt und ist deshalb gefragt. Ein professionelles Musikvideo hat heute in der Promotion einen höheren Stellenwert als Radio und Presse.
Melden Sie sich einfach über Kontakt bei uns wenn sie eingene Musik machen, und wir setzen Ihren Song mit dem passenden Musikvideo in Szene.


Innerhalb von 30 – 180 Sekunden rücken wir Ihr Hotel, ihre Ferienwohnung, Pension usw. ins rechte Licht. Wichtige Informationen werden in Textform eingeblendet. Es kann aber auch ein professioneller Sprecher hinzugebucht werden und Ihre Kernaussage so verstärken. Musik unterstreicht die jeweilige Atmosphäre der Szene.
Hotelfilm
Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Videos oder Films für Hotels oder Restaurants ist es, für eine noch breitere Online-Präsenz zu sorgen. Auf Youtube, Vimeo, Facebook, auf Tourismus-Portalen, Bewertungsseiten und der eigenen Website – mit einem eigenen Hotel-Film hat man einen enormen Wettbewerbsvorteil!
Wenn es um die Ferien-Buchung geht, entscheidet der Ersteindruck. Und wenn sich User über Hotels & Co. online informieren, dann wird in erster Instanz der Play-Button zu einem Video geklickt. Sofern es einen gibt. Mit einem guten Video zeigt man gleich deutlich auf: Wir bieten unseren Gästen etwas ganz Besonderes, wir geben einen tiefen und echten Einblick. Mittels Video lässt sich ein Hotel, ein Spa, ein Thermalbad sehr stark emotionalisieren – ganz wichtig bei der Buchung! Mit Emotionen werden die Zuseher noch stärker an den Hotelbetrieb gebunden.
Realgedrehte Videos oder Filme erklären Ihre Marktleistung in kürzester Zeit. Sie schaffen Vertrauen, weil sie Ihre Kompetenzen animationsfrei illustrieren. Die Ergebnisse vieler Studien belegen: Das Bewegtbild ist im digitalen Marketing ein Erfolgsbringer!
Imagefilm
Imagefilme sind im Vergleich zu Werbefilmen da, um das Vertrauen zu Ihrem Brand bzw. Ihrem Unternehmen aufzubauen. Diese Videos schauen sich die Kunden meistens dann auf Ihrer Webseite an, nach dem sie durch ein Werbevideo auf Sie aufmerksam geworden sind.
Der Imagefilm hat schon immer eine zentrale Rolle in der Unternehmens-Kommunikation eingenommen.
Folgende Stilmittel können eingesetzt werden:
➞ Statements von Mitarbeitern & Führungspersönlichkeiten
➞ Aufnahmen aus dem Unternehmen (z.B. Fertigung, Logistik)
➞ Mitarbeiter – Meinungen


Werbefilm
Möchten Sie Ihre Umsätze steigern und den Kunden auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke aufmerksam machen, dann ist ein Werbefilm genau richtig für Sie. Dieser hat meist eine Länge von 10 – 30 Sekunden. In dieser kurzen Zeit können trotzdem sehr viel Informationen untergebracht werden, worin zugleich die Herausforderung liegt.
Im Vergleich zu einem Imagefilm, bewirbt man mit einem Werbefilm die eigenen Dienstleistungen bzw. Produkte.
Unsere Vorstellung wie solch ein Werbefilm aussehen kann, geht weiter als nur Aufnahmen aus z.B. der Fertigung zu zeigen. Die Idee ist Alles. Was überrascht, bleibt im Kopf. Ihr Unternehmen so spannend und kreativ wie möglich zu zeigen, ist unser Anspruch. Kurz, pregnant und stilvoll.
Making of
Wir erstellen MAKING OF´S in den Bereichen „Film & Musik“ und werfen einen Blick hinter die Kulissen. Im Bereich „Film“ gibt es zwei Arten. Das dokumentarische und das rein werbliche Making-of. Im Bereich „Musik“ gehen wir rein dokumentarisch vor.
Mehr erfahren ➞ Das dokumentarische MAKING OF ähnelt einem Dokumentarfilm. Eventuell werden einleitende Sätze in gesprochener oder textlicher Form von uns übernommen. Die weitere Vorstellung des jeweiligen Projektes überlassen wir dann den Mitarbeitenden. So lernen die Zuschauer alle wesentlichen kreativen Köpfe kennen. Wir begleiten z.B.: die Produktion eines Kinofilmes von der frühen Phase der Produktion, den eigentlichen Dreharbeiten bis zur anschließenden Post-Produktion.
Werbliches MAKING OF werden zum Zeitpunkt des Kinostarts oft im Fernsehen und Internet ausgestrahlt. Inhalt sind Interviews, Material von den Dreharbeiten (B-Roll) und Filmausschnitte. Die Handlung wird nur angerissen, so dass das Ende des Films nicht zu offensichtlich wird. Durch die Dramaturgie sollen Spannung und Interesse beim potentiellen Kinobesucher geweckt werden.

Sowohl Leute hinter, wie auch die Schauspieler vor der Kamera werden interviewt und berichten von der Arbeit am Film & dem Filmset und beschreiben ihre Rolle im Film. Auch die Entstehung der Spezialeffekte, der Umsetzung von Stunts werden beschrieben. Die Länge eines solchen Making-ofs beträgt durchschnittlich 20 bis 25 Minuten.
Klassisches MAKING OF einer Musikproduktion bilden oft Teile des Entstehungs-prozesses ab. Solche Aufnahmen können z.B. als Schnittbilder für Musikvideos verwendet werden. Aber auch auf sogenannten „Deluxe“ oder „Limited-Edition“ Tonträgern, können MAKING OF´S mit den Produktionsabläufen und Interviews mit beteiligten Musikern beigelegt werden.

Real Estate / Immobilienvideo
Was ist Real Estate? Definition: Der Begriff ist englischen Ursprungs und bedeutet wörtlich ‚echtes Anwesen‘, also Grundeigentum oder Immobilie. Real Estate ist ein zentraler Slogan innerhalb der Immobilienwirtschaft zur Vermarktung von Privat- und Gewerbeimmobilien und speziell Hotel Real Estate. Ein Real Estate Video steigert den Immobilienwert! Die letztendliche Kaufentscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung trifft immer das Unterbewusstsein, das ausschließlich durch Emotionen angesprochen wird. Bewegtbilder stechen bei der Immobilienvermietung besonders hervor. Dabei ist es egal ob Sie ein Luxus-Appartement vermieten möchten, Geschäftsflächen oder eine sehr einfache Mietwohnung. Immer mehr Firmen setzen auf Wertigkeit und wissen, dass nach der Provision oder den ersten Mieteinnahmen die Ausgaben für einen solchen Film wieder in der eigenen Kasse sind. Sie wissen um die Vorteile und die präsentere Marktposition durch ein solches Video. Gerne erstellen wir Ihnen ein passgenaues Video.
Dokumentation
Der Inhalt einer DOKU kann Alles sein. Eine Mischung aus Reportage und Interview, Bericht und Feature. Die Grenzen sind fließend bis hinüber zur literarischen Form. Der Mensch, der so lebendig wie möglich erzählt, verlassene Orte denen wieder Leben eingehaucht wird, Projekte deren
einzelne Vorgänge akribisch festgehalten werden. Ziel ist es, den Zuschauer so realistisch wie möglich mitzunehmen.
